Donnerstag, 5. September 2013

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die in den letzten drei Tagen verbrachte ich viele Stunden vor dem Computer. Einerseits, weil ich einen Vortrag über das Adumasa Link Project vorbereitet habe, den ich heute beim Rotary Club Unteres Drautal - Paternion halten durfte, andererseits, weil die ganze Visum-Geschichte irrsinnig viel Zeit und Nerven kostet. Aber jetzt ist erst mal alles geklärt, den Antrag hab ich heute abgeschickt. Hoffentlich klappts jetzt.
Mit der Impferei gehts morgen weiter, ich bin gerade mitten im Tollwut-Impfprogramm. Die Tollwutimpfung wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil ich schon vorhab, in die Wildnis Tiere beobachten zu gehn und bis jetzt in meinem kurzen Leben schon zwei Mal von Affen attackiert wurde. Die Tollwut ist eine echt, echt schmerzhafte, hässliche Krankheit, die zu 100% tödlich endet. Das muss ich nicht unbedingt haben - deshalb morgen die zweite von drei Teilimpfungen...
...Ich fühl mich dann auch einfach sicherer, wenn ich wieder Äffchen ärgern geh ;)

2 Kommentare: